Wer schreibt hier eigentlich?

Bild Frank Bergsteiger: Frank Blumenschein Alpinistin: Dr. Ulla Blumenschein Bild Ulla

Über was schreibt Ihr?

Alpinistin: Da ich beruflich oft in Genf bin, schreibe ich in erster Linie Beiträge über Gebiete, die in den französischen und Schweizer Alpen und dem Juragebirge liegen.

Im  Winter schreibe ich über Skigebiete, die ich am Wochenende und in den Winterferien besuche. Im Sommer schreibe ich über Bergtouren.

Ich fahre seit meinem achten Lebensjahr regelmäßig Ski. Mit 18 habe ich begonnen, im Sommer Bergtouren zu machen, von eintägigen oder mehrwöchigen Hüttentouren bis hin zu Hochtouren  in der Schweiz, in Österreich und in Italien. Ich klettere auch regelmäßig und probiere auch öfters  Klettersteige aus.

Bergsteiger: In diesem Blog schreibe ich im Winter überwiegend Beiträge über Skigebiete, in denen ich zum Skifahren gehe. Weiterhin schreibe ich Beiträge über winterliche Ausflüge in den Alpen.

Im Sommer verfasse ich Blogbeiträge, die irgendetwas mit dem Stichwort „Berge“ zu tun haben. Hierbei kann es sich um Reisen und Bergtouren handeln, die ich in den Alpen oder in anderen Gebirgen, wie den Pyrenäen unternommen habe.

Ich fahre seit meinem vierten Lebensjahr Ski und ich habe im Laufe meines Lebens schon viele Skigebiete, Berge und Orte in den Alpen und anderen Gebirgen kennenlernen dürfen. Früher lag mein Fokus eher auf der Schweiz, neuerdings liegt er auf Deutschland und Tirol.

Hier seht ihr die Gebiete, in denen wir meistens unterwegs sind und über die wir in unserem Blog auch überwiegend schreiben:

Karte Alpen - © OpenStreetMap-Mitwirkende

© OpenStreetMap-Mitwirkende

 

Wir wünschen Euch viel Spass beim Lesen und einen angenehmen, erholsamen und erlebnisreichen Urlaub!

Alpinistin und Bergsteiger

 

 

 

Werbung:
640x220 Best Price