Was gibts Neues?
Diese Saison soll im Skigebiet Sudelfeld ein Freeridecross und ein Snowpark unter dem professionellen Management von Schneestern entstehen.

„Der Freeridecross wird ein Angebot für all diejenigen sein, denen die klassische Skipiste zu langweilig ist. Die Strecke wird ihrem Aufbau an die typischen Geländeformen aus dem „Backcountry“ angelehnt: Wellenbahnen stehen hier im Gegensatz zu flachen Skipisten, Steilkurven fordern die G-Kräfte heraus und verschiedene Sprünge sorgen für den zusätzlichen Kick. Entstehen wird der Freeridecross in einem abgegrenzten Bereich des Unteren Sudelfeldlifts (Hotelhang), wo das Areal dank der neuen Beschneiungsanlagen besonders schneesicher ist.

Der neue Snowpark zeichnet sich dadurch aus, dass er für eine extrem breite Nutzergruppe angelegt wird. Das Design des Parks ist gleichermaßen auf die Bedürfnisse von Anfängern und fortgeschrittenen Fahrern abgestimmt.“

Im Bereich des Sudelfeldkopfes/ Damenabfahrt und im Bereich des Unteren Sudelfelds wurden die Beschneiungsanlagen weiter ausgebaut und verschiedene Pistenverläufe wurden optimiert.

Für weitere Infos zum Skigebiet Sudelfeld hier klicken

 

Quelle: http://www.sudelfeld.de

 

Werbung:
640x220 Best Price